Vita

Meine Schulhefte erkannte jeder sofort: vollgekritzelt mit Männchen, Tieren und Häusern, statt Lateinvokabeln malten mein Freund und ich lustige Babys. In der Grundschule gab´s für die Bilder Sternchen, später Schimpfe.

 

Nach dem Kommunikations-Design-Studium in Würzburg folgte in Hamburg die klassische Agenturkarriere als Texter. Die Gilde, BBDO, Ammirati Puris Lintas. Danach Freelance bei TBWA, Rosefish, Goldammer, Oysterbay und kleinere Agenturen. Kritzeln und Artwork kamen trotz Texten nie zu kurz, denn nebenbei illustrierte ich schon immer Bücher und Zeitschriften.

 

Heute lebe ich südlich von Hamburg in der Lüneburger Heide und arbeite im ganzen deutschsprachigen Raum.

Cornelia Koller                        

Surbosteler Strasse 4      

29640 Schneverdingen                                  

 

Fon +49 (0) 51 99 27 100 19

mobil +49 (0) 173 20 21 245

 

Email post@corneliakoller.de

Web www.corneliakoller.de